Poetik des Blickes, Utopien (?) des Anhörens

Das Klangforum Wien widmete Alberto Posadas ein Gesprächskonzert. Der 1967 geborene Spanier gehört mit seiner mathematische Modelle und andere künstlerische Disziplinen einbeziehenden Musik und mit seiner mikroskopischen Methode zu den interessantesten Komponisten seiner Generation.

Alberto Posadas

(c) Esther Cantera

Vor allem die Malerei hat in den letzten Jahren Posadas' kompositorische Arbeit beeinflusst. Ihre Techniken transferiert er in Musik, stellt die Mechanismen visueller Wahrnehmung jener akustischer gegenüber.

Klangforum Wien