Klartext: Mission Hofburg - Ein Fall für zwei

Nach der Wahl ist vor der Stichwahl – und diese bestreiten am 22. Mai der überlegene Wahlsieger vom Sonntag, Norbert Hofer von den Freiheitlichen und der langjährige Grünenchef Alexander van der Bellen. Bei Klaus Webhofer im „Klartext“ standen beide eine Stunde lang Rede und Antwort.

Klaus Webhofer

(c) Johannes Cizek

Was kommt in den nächsten Wochen auf das Land zu? Ein harter Lagerwahlkampf, mit Polarisierung und Spaltung der Gesellschaft? Oder ein sportlicher und fairer Wettstreit zwischen zwei ganz unterschiedlichen Politikentwürfen?

Vieles wurde in diesem Wahlkampf schon gesagt, manches verworfen, Haltungen abgeklopft, der Show Genüge getan. Aber jetzt, wo Norbert Hofer und Alexander van der Bellen der Hofburg ein gutes Stück näher gerückt sind, wird das Rennen neu gestartet.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Ö1, unterstützt von Kattus.

Service

Klartext: Mission Hofburg - Ein Fall für zwei
Mittwoch, 27. April 2016
18:30 Uhr
Studio 3