Opernwerkstatt

"Atlas unter den Bässen" – der deutsche Bassist René Pape zu Gast bei Michael Blees

Rene Pape

(c) STANDBILD

Seit vielen Jahren ist René Pape gefeierter Gast der großen Opernbühnen zwischen Berlin und New York, London und Chicago, Dresden und Mailand, Wien und St. Petersburg, sowie bei renommierten Festivals. Sein Repertoire umfasst die großen Wagner-Partien ebenso wie Rollen von Verdi, Bizet, Gounod, Mozart, Beethoven oder Mussorgsky.

Der mehrfach preisgekrönte Künstler wird im Mai in zwei Rollen an der Wiener Staatsoper gastieren: Erneut wird er den König Philipp in "Don Carlo" gestalten und erstmals wird er hier auch als "Boris Godunow" zu erleben sein. Zwischen diesen Auftritten sprach der "Atlas unter den Bässen" (Frankfurter Allgemeine) in der Opernwerkstatt über seine Karriere und seine Rollen.

Service

Opernwerkstatt
Montag, 23. Mai 2016
19:30 Uhr
RadioCafe

René Pape