Wiener Beschwerdechor & Der Nino aus Wien

Der vom Medienkünstler Oliver Hangl Anfang 2010 gegründete Wiener Beschwerdechor tritt unter der musikalischen Leitung des Chorspezialisten Stefan Foidl interventionistisch auf und agiert bei jedem Auftritt kontext- und ortsbezogen.

Wiener Beschwerdechor

(c) Florian Rainer

Stilistisch und formal breit angelegt, reicht das Repertoire vom historischen Wiener Walzer und Wienerlied über Pop und Rap bis hin zur zeitgenössischen E-Musik (bisherige Auftragskomponisten: Sir Tralala, Laokoongruppe, Willi Landl, Dieter Kaufmann, Manuela Kerer, 5/8erl in Ehr'n; bisherige Kooperationen: Mieze Medusa, I-Wolf/Franz Reisecker, ensemble xx. jahrhundert).

Der Nino aus Wien