Stormy Monday: Martin Philadelphy Trio "Retrograde"

Der Sänger und Gitarrist Martin Philadelphy stellt im RadioCafe sein neues Projekt "Retrograde" vor.

Martin Philadelphy Trio

(c) Sara Schober

Martin Philadelphy hat mit "Retrograde" ein enorm innovatives Album vorgelegt, das auf spielerische Weise musikalische Ausflüge in den Blues, Swing und ins Songwriting vornimmt. Der überaus umtriebige und experimentierfreudige Gitarrist ist das, was man einen "kreativen Freigeist" nennt. Der für seine freien musikalischen Formen bekannte Gitarrist zeigte sich in seinen neuen Stücken überraschend eingängig und geordnet.

Gemeinsam mit dem Bassisten Philipp Moosbrugger (Fatima Spar), dem Schlagzeuger Niki Dolp und weiteren Gästen wie Max Geier (5/8erl in Ehr'n), Martin Eberle (Kompost3) und Manu Mayr (Kompost3) hat er ein bluesig-jazziges Surfrock-Album eingespielt, das mit einprägsamen Melodien und guten Grooves aufhorchen lässt. Beim Konzert des Trios im RadioCafe hat auch der eine oder andere Überraschungsgast vorbeigeschaut.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Tageszeitung "Die Presse".

Stormy Monday: Martin Philadelphy Trio "Retrograde"
Montag, 19. September 2016
RadioCafe