Standort: oe1.ORF.at

Klartext Spezial: Alexander van der Bellen zu Gast bei Klaus Webhofer

Dienstag, 13. September 2016

Bundespräsidentenwahl 2016, die Zweite: Am 4. Dezember werden alle Österreicherinnen und Österreicher aufgerufen sein, zu den Urnen zu gehen und den Bundespräsidenten zu wählen. Aus diesem Anlass ludt Klaus Webhofer den Präsidentschaftskandidaten Alexander van der Bellen zu einem Gespräch ins RadioKulturhaus.

Alexander van der Bellen und Norbert Hofer - die beiden ungleichen Kandidaten müssen noch einmal in die Stichwahl, der harte Wahlkampf im Frühling geht in die Verlängerung. Politische Einstellungen, Stil, Persönlichkeit: Über die beiden Präsidentschaftskandidaten hat man in den ersten beiden Wahldurchgängen sehr viel erfahren, können sie noch neue Akzente setzen? Und wollen sie das überhaupt?

Klaus Webhofer fragte nach und konfrontiert am 13. September 2016 Alexander van der Bellen und am 15. September 2016 Norbert Hofer im Großen Sendesaal des ORF RadioKulturhauses diesmal mit Fragen aus der Bevölkerung. Was bewegt die Wählerinnen und Wähler? Was wollen sie vom nächsten Staatsoberhaupt wissen?

Service

Klartext Spezial: Alexander van der Bellen zu Gast bei Klaus Webhofer
Dienstag, 13. September 2016
18:30 Uhr
Großer Sendesaal

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick Impressum/Offenlegung