Standort: oe1.ORF.at

Martin Kern & Band

Montag, 17. Oktober 2016

Der Schweizer Tenorsaxofonist Martin Kern gastierte mit seinem Jazzquintett im RadioCafe.

Martin Kern hat einige Zeit in Wien gelebt, bevor es ihn nach Berlin verschlug. Er hat die große Begabung, Jazz Tunes zu schreiben, die Bestand haben und von seiner Band großartig umgesetzt werden können. Stilistisch ist der Saxofonist irgendwo zwischen Modern Jazz und Hardbop zu verordnen. Kerns Phrasierung am Saxofon erinnert dabei an die großen Meister wie Charly Parker oder Sonny Rollins und erhält damit einen Musikstil am Leben, ohne den der Jazz kaum eine weitere Entwicklung hätte nehmen können.

Als Special Guest war Reggie Moore am Klavier, der eigens aus Berlin für dieses Konzert angereist ist, zu erleben, begleitet wurde er von Mario Rom an der Trompete, Johannes Strasser am Kontrabass und Joris Dudle an den Drums.

Anzeige

In Kooperation mit der Wiener Zeitung.

Service

Martin Kern & Band
Montag, 17. Oktober 2016
20:00 Uhr
RadioCafe


Martin Kern

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick Impressum/Offenlegung