KlezMORE Festival: Eröffnungsgala & Doppelkonzert

Das YAEL HORWITZ QUARTETT aus Israel eröffnete den Abend und die Formation BRODY/STICKNEY/BRITSCHGI/EBERLE (USA/CH/A) bildete den zweiten spannenden Konzertpunkt dieses Abends.

Yael Horwitz

(c) Dan Balilty

YAEL HORWITZ QUARTET (IL)
Den ersten Teil der Eröffnungsgala des 13. KlezMORE Festivals bestritt die in Jerusalem geborene Sängerin Yael Horwitz mit ihrem Quartett. Horwitz reflektiert in ihrer Musik die Geschichte ihrer Familie, die Wurzeln in Argentinien, Algerien und Frankreich hat. Lieder, die sich wie Yael Horwitz selbst, reflektiert und facettenreich durch unterschiedliche Kulturen bewegen und aus diesen schöpfen, nicht nur spanisch oder hebräisch Gesungenes faszinierte in einem reichen Programm aus Eigenem und multikulturellen Traditionals.

Besetzung:
Yael Horwitz, Stimme