CD-Präsentation: Ist die schwarze Köchin da?

Alter und Tod sind kein Spaß, doch über nichts lässt sich gehaltvoller schmunzeln als über das Ausweglose – zumindest, wenn die Wiener Autorin Lida Winiewicz am Werk ist.

Das bewies im Mai dieses Jahres die von Elisabeth Orth und Peter Matic´ gelesene dialogische Textcollage im Rahmen eines überaus erfolgreichen Abends im Großen Sendesaal. Gelenke, die knacken und krachen, künftige Erben, die vorweg schon einmal den Wert der Einrichtung taxieren, die Sorge, wie bei der Auferstehung am Jüngsten Tag wohl mit der Hüftprothese umzugehen ist – als das thematisiert Lida Winiewicz mit Humor und Augenzwinkern.

Aus dem Mitschnitt ist nun eine CD der Edition Radioliteratur geworden, die in einer von Haide Tenner moderierten Veranstaltung vorgestellt wurde.

Anzeige

CD-Präsentation: Ist die schwarze Köchin da?
Dienstag, 22. November 2016
18:30 Uhr
RadioCafe
Eintritt: frei