Klartext: Rot-Blau – eine Versuchung?

Bundeskanzler Christian Kern, SPÖ und Oppositionschef Heinz-Christian Strache, FPÖ im Streitgespräch.

Christian Kern

Christian Kern

(c) ORF

Wann immer in Österreich der Nationalrat neu gewählt wird, regulär im Herbst 2018 oder doch früher: Zwei Parteichefs werden dabei Hauptrollen spielen: Bundeskanzler Christian Kern, SPÖ und Oppositionschef Heinz-Christian Strache, FPÖ.

H.C. Strache

H.C. Strache

(c) ORF Archiv

Auf den ersten Blick verbindet die beiden herzlich wenig, weder persönlich noch politisch. Oder geht da doch was?

In der Ö1 Diskussionsreihe „Klartext“ ging Klaus Webhofer dem Verhältnis der beiden und vielleicht doch vorhandenen inhaltlichen Gemeinsamkeiten auf den Grund: Im Großen Sendesaal des ORF RadioKulturhauses trafen Kern und Strache erstmals zu einem Streitgespräch zusammen.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit ORF III und Ö1, unterstützt von Kattus.

Service

*Klartext
Mittwoch, 23. November 2016
18:30 Uhr
Großen Sendesaal