Ö1 Klassik-Treffpunkt: Diogenes Quartett

Mit dem Diogenes Quartett war ein junges, in München gegründetes und beheimatetes Streichquartett zu Gast bei Renate Burtscher.

Diogenes Quartett

(c) wildundleise.de

Neben herkömmlichen Konzertprogrammen spielte das Diogenes Quartett auch Crossover-Projekte wie "Brahms meets Jazz – und bleibt doch Brahms", Familienkonzerte mit den "4 Münchner Stadtmusikanten" und sogenannte Werkstattkonzerte – innovative Projekte für junges Publikum ebenso wie für ausübende Musiker/innen.

Zudem engagierte sich das Quartett auch als Botschafter für die SOS-Kinderdörfer. Zu seinen Einspielungen zählt eine Gesamtaufnahme der Streichquartette Franz Schuberts und jener von Max Bruch sowie aktuell die DVD-Aufnahme von Max Regers Streichsextett für ein britisches Filmprojekt.

Ö1 Klassik-Treffpunkt: Diogenes Quartett
Samstag, 3. Dezember 2016