Alte Musik - neu interpretiert

Bernhard Trebuch präsentierte Neuerscheinungen.

Seit vielen Jahren beschäftigt sich Johannes Bogner mit dem Spiel auf einem der farbenreichsten Tasteninstrumente, dem Clavichord. Seine große Liebe gilt dabei der Musik von Johann Jakob Froberger, dessen 400. Geburtstag wir heuer feiern. Johannes Bogner brachte sein Clavichord mit in das RadioCafe und hat live musiziert. Weiters zu Gast war Joachim Höchbauer, der gerade mit dem Vokalensemble «beauty farm» Polyphonie der Renaissance aufnahm. Er erzählte von seiner Leidenschaft zum Singen und seinem Faible für die Musik früherer Jahrhunderte. Unter den Gästen im RadioCafe wurden Karten für «italia mia – natale» und CDs vergeben.

Service

Alte Musik - neu interpretiert
Dienstag, 6. Dezember 2016
19:30 Uhr
RadioCafe