Radio Wien Klubkonzert: Monika Ballwein

Die Sängerin Monika Ballwein präsentierte ihr Programm "Ballwein celebrates The Beatles" im RadioKulturhaus.

Monika Ballwein

(c) Martin Hesz

Die international gefeierte Solistin Monika Ballwein setzt ihren Traum vom Beatles-Soloprogramm um – mit Pianist Martin Wöss, den Ballwein-Band-Musikern Volker Wadauer (Bass), Christian Ziegelwanger (Schlagzeug), Christian Einheller (Perkussion), Milos Todorovski (Akkordeon) und einem Streichquartett. Ganz absichtlich entfernte sie sich mit dieser freien Interpretation und Instrumentation vom Original:

"Die Herausforderung lag darin, den Zauber der wunderbaren Beatles-Kompositionen weiterzutragen – und zwar auf meine ganz persönliche Weise … Ich denke, dass es mir und meinem Pianisten Martin Wöss gelungen ist, die Magie der Beatles-Songs in unsere liebevoll ausgetüftelten, teils jazzigen Arrangements einzufangen und gleichzeitig eine neue, eigene musikalische Erzählform zu finden."

Radio Wien Klubkonzert: Monika Ballwein
Sonntag, 22. Jänner 2017