Radiopreis der Erwachsenenbildung

Eine Jury aus den Bereichen Journalismus, Erwachsenenbildung und Medienwissenschaft hatte zum 19. Mal die Träger/innen des "Radiopreises der Erwachsenenbildung" gekürt – die Überreichungsfeier fand im Großen Sendesaal statt.

Vertreter/innen der zehn preisverleihenden Verbände der Konferenz der Erwachsenenbildung (KEBO) – die Arbeitsgemeinschaft Bildungshäuser Österreich, das Berufsforderungsinstitut Österreich, der Büchereiverband Österreichs, das Forum Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich, das Ländliche Fortbildungsinstitut Österreich, der Ring Österreichischer Bildungswerke, die Volkswirtschaftliche Gesellschaft Österreich, der Verband Österreichischer Gewerkschaftlicher Bildung, der Verband Österreichischer Volkshochschulen und das Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreich – haben aus 133 Einreichungen 18 Sendungen für die Preisvergabe in den Sparten Kultur, Information, Bildung (Eduard-Ploier-Preis), Interaktive und experimentelle Produktionen und Sendereihen nominiert. Die Preisträger/innen wurden bei der Preisüberreichung im RadioKulturhaus bekanntgegeben.

Radiopreis der Erwachsenenbildung
Mittwoch, 25. Jänner 2017