Martin Spengler & die foischn Wiener

Die Lieder von Martin Spengler & die foischn Wiener tanzen wieder "ummi zu dia"! Sie tanzen mehr denn je: Sie jubilieren und raunzen, schmeicheln und schimpfen. Sie wärmen und verletzen. Und vor allem: Sie überraschen.

Martin Spengler und die foischn Wiener

(c) Stephan Musil

Musik der Welt im Sound Wiens, Souliges Singer-Songwritertum, das die stilistischen Grenzen zwischen Wienerlied, Blues, Jazz, Pop, Walzer und Bossa Nova verschwinden lässt. Musik, die ihre Wurzeln, wie der Jazz und seine Kinder, tief im 19. Jahrhundert hat, beim Blues eines Franz Schubert etwa. Einmal verletzlich, fast zerbrechlich, meist groovend wie die Hölle, mit einem großen Juhu das Leben und die Liebe feiernd. Das ist auch zuweilen komödiantisch, kraftmeierisch, doch niemals derb und immer von einer ungeheuren Brillanz der Sprache, von einer Feinheit im Detail durchdrungene Wiener Weltmusik!

Anzeige: Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Wiener Zeitung.

Donnerstag, 16. Februar 2017
Eintritt: EUR 17,–