20 Jahre ORF RadioKulturhaus

Höhepunkt der Feierlichkeiten zu "20 Jahre ORF RadioKulturhaus" war die Uraufführung von „Liebe Sophie“ am 16. September.

20 Jahre RadioKulturhaus

(c)ORF

Harri Stojka, langjähriger Weggefährte des ORF RadioKulturhauses, eröffnet am 19.01. das Jubiläumsjahr mit seinem Programm "A Tribute to The Beatles". Im Februar folgt im Rahmen der Philharmonischen Verführung mit Wilhelm Sinkovicz, ein Konzert der „Philharmonic Five“ rund um den Geiger Tibor Kovác, im März gibt der Philosoph Richard David Precht bei Johannes Kaup im Zeit-Raum Antworten auf die Frage: Wie wollen wir leben? All unsere monatlichen Highlights bis zum Geburtstagsfest im Oktober versprechen ein spannendes Programmjahr 2017, auf das wir uns schon sehr freuen!

Das ORF RadioKulturhaus setzt jährlich mehr als 330 Veranstaltungen um. Mehr als 60 Prozent davon werden hauptsächlich in Ö1, aber auch in FM4 und Radio Wien, gesendet. Hinzu kommen die zahlreichen Audio-Live-Streamings, die dem Publikum vorallem in den Bundesländern ermöglichen soll, die Veranstaltungen auf radiokulturhaus.ORF.at live zu verfolgen. Jährlich werden etwa 150 Veranstaltungen aus dem ORF RadioKulturhaus so online einem nationalen und internationalen Publikum akustisch zugänglich.

2017 geht das ORF RadioKulturhaus einen Schritt weiter und stellt sich der digitalen Zukunft. Der Große Sendesaal des ORF RadioKulturhaus wurde zu einem TV-Studio aufgerüstet. Somit ist es uns nun möglich, die besten Veranstaltungen auch im Bild als HD-Live-Stream online anzubieten. Informationen dazu sind auf radiokulturhaus.ORF.at zu finden.

Interessante Diskussionsrunden mit spannenden Gästen und feine Konzerte können nun auch von zu Hause aber auch Unterwegs auf Computer, Table oder TV-Gerät live gesehen werden. Wer also keine Tickets für die Highlight-Veranstaltungen mehr bekommt, kann die Veranstaltungen nun trotzdem miterleben. Wir freuen uns auf Ihr Feedback betreffend unseres neuen Angebots.