Kabarett direkt: Joesi Prokopetz "Vollpension"

Nach mehr als 40 Jahren in der "Branche" liefert Joesi Prokopetz mit seinem neuen Programm eine Werkschau, in der zurück und auch gerne nach vorne geblickt wird.

Joesi Prokopetz

Joesi Prokopetz

(c) Gary Milano

Klarerweise kommen alle erfolgreichen Songs von seinerzeit vor, von "Codo," "Taxi" über "Sind Sie single", "Na guat dann net" bis "Guat is gangan", aber auch die Couplets "Mittellos" und "Der Mann mit dem schwarzen Bart". Ein ganz wunderbares Schlagerpotpourri mit völlig neuen Texten, die ganz ähnlich klingen wie das Original, aber eine ganz andere, gewissermaßen entlarvende Bedeutung bekommen. Dazu kommen selten oder schon ganz lang nicht mehr gespielte Blackouts, z.B. "Darf ich kosten?", oder – aus DÖF-Zeiten – "Trude die Taubelstaube". Und ganz Aktuelles aus dem Buch, das im Herbst 2017 erscheinen wird. Und: Herr "Alfons Rädl" macht sich in diesem Programm nach gut einem Jahrzehnt wieder wichtig, denn er konnte und kann sich dem Wunsch der Fans jetzt nicht mehr entziehen.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Wiener Zeitung.

Service

Kabarett direkt: Joesi Prokopetz "Vollpension"
Freitag, 24. März 2017
19:45 Uhr
Großer Sendesaal
Eintritt: EUR 27,–
Ermäßigungen: ORF RadioKulturhaus-Karte 50%, Ö1 Club 10%

Hörtipp:
Kabarett direkt ist live ab 20:00 Uhr in Ö1 zu hören

Joesi Prokopetz