Standort: oe1.ORF.at

Roland Knie "Das is klassisch!"

Dienstag, 28. März 2017, 19:30 Uhr

Roland Knie liest Klassiker des Kabaretts und der Satire von Johann Nestroy bis Georg Kreisler, von Charles Sealsfield bis Gerhard Bronner und von Tom Lehrer bis Peter Wehle.

Es ist ein Irrtum, dass "Kabarett" eine flüchtige Unterhaltungsform für Schenkelklopfer oder pure Zeitgeistreichelei für Gelegenheitsintellektuelle wäre – mag ein solcher Eindruck durch Wuchtelschleuder- und -schluderei heutigentags, in garantiert postklassischen Zeiten, auch zuweilen entstehen. Die Satire und das Kabarett, die Parodie, die Travestie, die Persiflage: Sie alle sind alles andere als flüchtig – sie sind da, näher, als die meisten von uns glauben. Dieser Abend will ein Plädoyer für den literarischen Rang des Kabaretts, speziell des österreichischen, sein.

Anzeige

Service

Roland Knie "Das is klassisch!"
Dienstag, 28. März 2017
19:30 Uhr
RadioCafe
Eintritt: EUR 17,–
Ermäßigungen: ORF RadioKulturhaus-Karte 50%, Ö1 Club 10%

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick Impressum/Offenlegung