Gitarrenfestival Wien: „Ohne Grenzen“
(c) Gretchen Lamarr Casta
Programmänderung: Aus organisatorischen Gründen muss das Konzert von Jesus Guerrero leider abgesagt werden. Das Publikum hat die einmalige Gelegenheit diese herausragenden Gitarristen verschiedener Genres mit einem abwechslungsreichen Programm an einem Abend zu sehen: Flaco de Nerja (Flamenco), Mahan Mirarab (World Music), Zehetbauer &Ramirez (Wiener Klassik, Tango) und Jannis Raptis (Jazz).
(c) Ina-Dogan
Eine selten gehabte Fusion von Flaco de Nerja, Mahan Mirarab, Rainer Maria Zehetbauer und Jannis Raptis. Das Zusammenspiel stützt sich auf bunte Interpretationen mit eigenem Charakter, viel Improvisation und vor allem den Dialog.
(c) Dominik.com
Das Programm bestand neben dem einen oder anderen bekannten Schmankerl (von beispielsweise Chick Corea oder Paco de Lucia), überwiegend aus Eigenkompositionen. Mahan, Flaco, Rainer und Jannis präsentierten ihre Musik zunächst in einem solistischen und äußerst intimen Rahmen, bevor sie sich im Duo, Trio und Quartett die Bühne teilten, um schlussendlich mit dem Publikum und der Musik zu verschmelzen.
(c) Rainer Maria Zehetbauer
Achtsamkeit, Demut und Respekt begleiten die Musiker und ihr Publikum auf diese unvergessliche Reise durch die universellen Klänge und das kollektive Unterbewusstsein – eine Reise, die uns alle daran erinnern soll, dass unsere Gemeinsamkeiten zahlreicher sind als unsere Differenzen.
(c) Sandra La Chispa
Special Guests:
Fabian Franco Ramirez (COL)-Flöte
Sandra La Chispa- Flamenco Tanz
Eine Veranstaltung von Peña Flamenca Sin Fronteras.
Einziges Wien Konzert!
Service
Gitarrenfest „Ohne Grenzen“ 2017
Freitag, 21. April 2017
20:00 Uhr
Großer Sendesaal
Eintritt: EUR 27,–
Flaco Denerja
Mahan Mirarab
Rainer
Jannis Raptis