Orgelkonzert: Johannes Zeinler (Orgel) und Claire Elizabeth Craig (Sopran)

Johannes Zeinler (Orgel) und Claire Elizabeth Craig (Sopran) bieten in diesem dritten Konzert des von ORF und Jeunesse veranstalteten Orgelzyklus ein faszinierendes Spiel der Klangfarben.

Johannes Zeinler

(c) Lukas Beck

Der niederösterreichische Organist Johannes Zeinler bringt den ganzen Farbenreichtum französischer Musik zum Leuchten und kann bei Olivier Messiaens "Chants d'oiseaux", Louis Viernes Zyklus "Les Angélus" und der Orgelfassung von Gabriel Faurés "Pelléas et Mélisande" auch auf die 60 Register der wunderbaren Schuke-Orgel zählen. Zeinler gilt als eines der vielversprechendsten Talente in der österreichischen Organistenszene, u. a. gewann er 2015 den renommierten Wettbewerb in der Kathedrale von St. Albans (England).

Elizabeth Claire Craig