Merlin Ensemble Wien: Fast Alles Walzer!

Anlässlich des 85. Geburtstags von Nuria Schönberg-Nono gestaltete das Merlin Ensemble Wien einen Konzertabend mit Strauss-Walzern in den Bearbeitungen von Schönberg, Webern und Till A. Körber.

Merlin Ensemble

(c) Stephan von der Decken

Der Namenszug Nuria Schönberg-Nono beinhaltet zwei große Komponistennamen: Arnold Schönberg und Luigi Nono, beide haben die Musik des 20. Jahrhunderts wesentlich geprägt. Das Merlin Ensemble Wien widmet diesen Abend Nuria Schönberg-Nono als Dank für ihr Engagement, mit dem sie die Musik von Schönberg bis Nono immer wieder weitergibt. Dieses Programm steht mit den beiden Kammersymphonie-Bearbeitungen von Anton Webern und Till A. Körber und den Walzer-Bearbeitungen in der Tradition des Schönberg'schen Vereins für musikalische Privataufführungen. Im Rahmen des Konzertabends wird Haide Tenner ein Gespräch mit Nuria Schönberg-Nono führen. Es spielten Martin Walch (Leitung und Violine), Ingrid Friedrich (Violine), Charlotte Fonchin (Viola), Luis Zorita (Violoncello), Simon Hartmann (Kontrabass) und Till A. Körber (Klavier).

Merlin Ensemble Wien: Fast Alles Walzer!
Freitag, 05. Mai 2017

Merlin Ensemble Wien