Standort: oe1.ORF.at

Musikalische Raritäten

Dienstag, 30. Mai 2017, 20:00 Uhr

Das Concilium musicum Wien, gegründet 1982 von Paul und Christoph Angerer, legt besonderen Wert auf die (Wieder-)Entdeckung zu Unrecht vergessener Kompositionen und verleiht historischen Instrumenten neue Stimme in zeitlosem Klangkleid.

Audio-Livestream

Der mp3 Livestream aus dem RadioKulturhaus ist am 30. Mai 2017 ab 20:00 Uhr aktiv.

Wohlvertraute, aber wohl auch unvertraute Instrumente verschmelzen ihre Farben zu facettenreichen Timbres.

Geißbock, Hümmelchen, Violine, Viola, Viola d'amore, Maultrommel, Orgel und Klavier künden von fünf Jahrhunderten europäischer Instrumentierkunst und -lust.

Dass diese unberechenbar und ungebrochen ist, stellen Werke aus Renaissance, Hochbarock und Florian C. Reithners "Fides" für Orgel und Klavier, uraufgeführt 2016, unter Beweis.

Anzeige

Service

Musikalische Raritäten
Dienstag, 30. Mai 2017
20:00 Uhr
Großer Sendesaal
Eintritt: EUR 25,–
Ermäßigungen: ORF RadioKulturhaus-Karte 50%, Ö1 Club 10%

Concilium

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick Impressum/Offenlegung