20 Jahre RadioKulturhaus! Live@RKH: Russian Gentlemen Club - AUSVERKAUFT

Die vier umtriebigen Wiener Musiker mit russischen Wurzeln kamen erstmals in den Großen Sendesaal.

Russian Gentlemen Club

(c) Niki Witoszynskyj

Weit weg vom totgedröhnten Donkosaken-Kitsch lassen die Russian Gentlemen die sowjetische Varieté-Bühne wiederauferstehen. Mit Schmelz, viel Herzblut und starkem Temperament rocken "Russkaja"-Frontman Georgij Makazaria, "Dobrek-Bistro"-Primasch Aliosha Biz, "klezmer reloaded"-Teufelsakkordeonist Alexander Shevchenko und "Frejlech"-Bandleader Roman Grinberg die Bühne. Die Allstarband präsentiert bekannte und auch unbekannte russische Lieder. Sie finden Perlen in der Filmmusik einer untergegangenen Ära und in der Folklore eines zerbrochenen Vielvölkerstaates: Alle vier Musiker wurden in der ehemaligen UdSSR geboren und verließen diese, noch bevor sich daraus Russland, Moldawien und die Ukraine bildeten.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Die Presse, thegap, FM4 und Ö1 und mit Unterstützung der PRIVAT BANK der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich.

Live@RKH: Russian Gentlemen Club
Mittwoch, 07. Juni 2017