Aus dem Archiv: Erwin Steinhauer

Erwin Steinhauer, Alfred Komarek, Katharina Straßer und Alfred Dorfer erinnern sich bei Moderatorin Chris Lohner mittels Zuspielungen und in Gesprächen an Highlights aus Steinhauers bisherigem Schaffen.

Erwin Steinhauer und Alfred Komarek

(c) Miriam Reither und (c) Hans Leitner

Als Kabarettist, Bühnen- und Filmschauspieler hat Erwin Steinhauer das österreichische Kultur- und Kabarettleben maßgeblich geprägt. Als eigenbrötlerischer Landgendarm Simon Polt wurde er zum fixen Bestandteil österreichischer Fernsehunterhaltung. Geboren 1951 in Wien, hatte er seine ersten Engagements als Kabarettist u.a. am Wiener Kabarett Simpl und am Düsseldorfer Kom(m)ödchen, 1982 brachte er mit "Entlassen!" sein erstes Soloprogramm heraus, etliche weitere folgten.

Alfred Dorfer und Chris Lohner