Adrian Gaspar: Improvisionen - ABGESAGT

Adrian Gaspar bietet mit seinem Projekt "Improvision" das, was ihn in der österreichischen Musikszene hervorhebt: Vielfalt.

Adrian Gaspar

(c) Kevin Schwaiger

"Improvisionen", das aktuelle Album von Adrian Gaspar, ist eine Doppel-CD mit Live-Mitschnitten aus der Konzertreihe "Adrian Gaspar & Gäste", die von 2007 bis 2011 stattfand und bei der der Pianist bekannte österreichische sowie internationale Künstler/innen zum gemeinsamen Improvisieren einlud.

Die Freiheit in der Musik, die "Impro", stellt sich der ausgeschriebenen Vorstellung, der "Vision", gegenüber: Im RadioCafe begleitet das neue Trio, bestehend aus Multiinstrumentalisten, die junge rumänische Virtuosin Andreea Chira an der Panflöte. Im Rahmen von Adrian Gaspars Konzertreihe wird unter dem Motto "… What is Jazz?" das Instrument in neuem Gewand vorgestellt. Die Frage, was Jazz sei, bleibt offen.

Adrian Gaspar: Improvisionen - ABGESAGT
Mittwoch, 21. Juni 2017