Standort: oe1.ORF.at

Freak-Radio

Mittwoch, 06. September 2017, 14:00 Uhr und 15:00 Uhr

Wissenswertes und Diskussionswürdiges für Menschen mit Behinderungen.

14:00 Uhr: Ich kann mich wehren – Selbstverteidigung mit Behinderung! Was muss ich tun, wenn ich körperlich angegriffen werde? Mit welchen Tricks kann man sich effektiv gegen unerwünschte Berührungen zur Wehr setzen? In Selbstverteidigungskursen lernen Menschen, wie sie in solchen Situationen entsprechend reagieren können. Auch Menschen mit Behinderungen geraten hin und wieder in brenzlige Situationen. Was müssen diese bei der Selbstverteidigung beachten? Moderation: Udo Seelhofer.

15:00 Uhr: Schauspiel und Behinderung: Freak-Radio geht der Frage nach, wie das Thema Behinderung in Film und Fernsehen bearbeitet wurde und wird. Wo liegen die Herausforderungen bei der Darstellung von Charakteren mit Behinderung? Daran knüpft sich auch die Frage, warum es nur wenige Schauspieler/innen mit Behinderung gibt.

Moderation: Florian Jung

Service

Freak-Radio
Mittwoch, 06. September 2017
14:00 Uhr und 15:00 Uhr
RadioCafe
Eintritt: frei

Hörtipp:
Gesendet werden die Gespräche auf Ö1 Campus

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick Impressum/Offenlegung