Klartext Spezial-Programmänderung: Christian Kern und Heinz-Christian Strache

Nach der überraschenden Absage von ÖVP-Chef Sebastian Kurz für diese Spezialausgabe des Klartext trifft nun SPÖ-Bundeskanzler Christian Kern auf Oppositionsführer Heinz-Christian Strache von der FPÖ.

Christian Kern

(c) Andy Wenzel

Wird es diesmal, unter Wahlkampfbedingungen, auch so "amikal" und sachlich zugehen wie bei der Erstauflage des Streitgesprächs im November letzten Jahres?
Die Ausgangslage für die Nationalratswahl am 15. Oktober: SPÖ und FPÖ rittern mit der ÖVP um Platz eins.
Wer steht nun wofür? Was wollen sie im Land verändern, was belassen, wenn sie denn gewinnen? Wer hat die besseren Argumente parat und welche Kompromisse sind sie bereit nach der Wahl einzugehen?

H.C. Strache