Ö1 Klassik-Treffpunkt: Eve Joy und Peter Patzak

Zu Gast bei Otto Brusatti ist das Ehepaar Patzak, die im Moment mit einer Ausstellung von gezeichneter Korrespondenz der vergangenen Jahre und großflächigen Bildern präsent sind.

Eve Joy und Peter Patzak

(c) ORF Thomas Jantzen

Peter Patzak hat sich vor allem als Regisseur und Koautor (gemeinsam mit Helmut Zenker) der ORF-Krimi-Kultserie "Kottan ermittelt" einen Namen gemacht. Patzak unterrichtete allerdings auch lange Zeit an der Filmakademie Wien und leitete diese auch, er wirkte als Professor an der mdw, war Regisseur, Autor und auch Bühnenbildner am Theater, ist schriftstellerisch tätig und begann seine Karriere eigentlich 1962 als Maler, der bis heute seine Bilder ausstellt.

Um ihre Sprachlosigkeit nach einem Schlaganfall zu Beginn des Jahres 2013 zu überwinden, begann Patzaks Ehefrau Eve Joy, vormals Psychologin und Leiterin des Kinderhauses Gugging, mit ihrem Mann über Zeichnungen zu kommunizieren. So entstanden ausdrucksvolle, täglich verfasste Geschichten auf Papier, die eine spezielle Art von Kommunikation darstellen.

Ein besinnlicher "Ö1 Klassik-Treffpunkt" mit Eve Joy und Peter Patzak, samt vielfältigem Musikprogramm.

Moderation: Otto Brusatti

Ö1 Klassik-Treffpunkt: Eve Joy und Peter Patzak
Samstag, 9. September 2017
RadioCafe
Eintritt: EUR 7,–
frei für ORF RadioKulturhaus-Karten-Besitzer/innen und Ö1 Club-Mitglieder
Anmeldung über das Kartenbüro

Hörtipp:
Der Ö1 Klassik-Treffpunkt ist live in Ö1 zu hören.