Orgelkonzert: Daniel Beckmann und Franz Gürtelschmied

Eröffnungskonzert des von ORF und Jeunesse veranstalteten Orgelzyklus.

Daniel Beckmann

(c) Werbewerkstatt

Der Mainzer Domorganist Daniel Beckmann und der junge Wiener Tenor Franz Gürtelschmied spannen den musikalischen Bogen von Johann Sebastian Bach und Alessandro Stradella bis zu Hugo Wolf oder Marcel Dupré.

2010 wurde Daniel Beckmann mit nur 29 Jahren zum Domorganisten in Mainz ernannt und ist international einer der gefragtesten Organisten seiner Generation.

Franz Gürtelschmied