SoloTogether Extended: Attwenger & kœnig

Ein SoloTogether Extended mit drei genialen heimischen Künstlern, die erstmals gemeinsam auf der Bühne stehen werden. Das oberösterreichische Duo Attwenger trifft auf One-Man-Schlagzeugwunder Lukas König alias kœnig.

Lukas Koenig

(c) Maximilian Salzer

Markus Binder und Hans-Peter Falkner als Attwenger sind mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus traditioneller Volksmusik, Texten in Mundart und popkulturellen Einflüssen, wie auch Elementen aus Punk, HipHop, Blues und Rock 'n' Roll seit vielen Jahren weit über Österreichs Landesgrenzen hinaus sehr erfolgreich unterwegs. Lukas König beeindruckt seit einiger Zeit ebenfalls heimisches wie internationales Publikum mit seiner wilden Mischung aus Schlagzeug, Bass-Synthesizer, Noisesounds, Chören, Rap und Dada-Rezitativen.

Attwenger