Standort: oe1.ORF.at

Herbert Pixner Projekt - AUSVERKAUFT

Montag, 27. November 2017, 20:00 Uhr

Das Konzert des Ausnahmemusikers im Großen Sendesaal ist bereits ausverkauft, kann aber LIVE im Videostream am 27.11. ab 20:00 Uhr auf der ORF RadioKulturhaus-Website miterlebt werden!

Audio-Livestream

Der mp3 Livestream aus dem RadioKulturhaus ist am 27. November 2017 ab 20:00 Uhr aktiv.

Energie, Spannung, Herzblut und Improvisation – das ist die Mischung, mit der Herbert Pixner sein Publikum zu begeistern versteht. Nun sind all diese Elemente essenzielle Konstanten im Leben eines Musikers mit Selbstbewusstsein, Schaffensdrang und Bühnenpräsenz – aber nicht jedem gelingt es, sie dauerhaft und gleichsam ungezwungen immer wieder aus der Schublade zu zaubern.
Obwohl das Quartett gänzlich ohne Songtexte auskommt und bewusst auf eine aufwendige Bühnenshow verzichtet, gelingt es dem Herbert Pixner Projekt wie kaum eine vergleichbaren Musikgruppe, Leichtigkeit, Souveränität und technische Brillanz in sich zu vereinen.

"Herbert Pixner versteht es wie kaum ein anderer, den Spagat zwischen traditioneller Volks- und innovativer Weltmusik zu spannen", lobt ihn denn auch sein "Heimatsender" Servus TV, wo der Musiker auch Gastgeber einer speziellen Musiksendung ("Pixners BACKstage") war.

"Herbert Pixner lässt seine Zuhörer beinahe atemlos zurück", konstatierte die "Süddeutsche Zeitung".

Anzeige

Anzeige

Eine Veranstaltung mit Unterstützung der PRIVAT BANK der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich.

Service

Herbert Pixner Projekt - AUSVERKAUFT
Montag, 27. November 2017
20:00 Uhr
Großer Sendesaal
Eintritt: EUR 35,–
Ermäßigungen: ORF RadioKulturhaus-Karte 50%, Ö1 Club 10%

Video-Livestream

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick Impressum/Offenlegung