Jiddischer Kulturherbst

Erwin Steinhauer und Varnitshkes: Eine satirische Lesung jüdischer Geschichten von Galizien bis Wien, musikalisch umrahmt von der Gruppe Varnitshkes.

Varnitshkes

(c) Varnitshkes

Das Musiktheater-Ensemble Varnitshkes aus Lemberg gilt als Ukraines Vorzeigetruppe in Sachen Jüdischer Kultur. Das Ensemble hat sich ganz dem jiddischen Liedgut verschrieben. Verständlicherweise. Denn diese Lieder mit ihren Verschmelzungen von Moll und Dur spiegeln das jüdische Leben selbst wider – Lachen unter Tränen. Wie heißt es so schön: himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Die Truppe hat ganz Ost- und Westeuropa mit ihren stets neuen Programmen bereist und gastiert heuer bereits zum dritten Mal in Wien.

Erwin Steinhauer

NANCY HOROWITZ

Erwin Steinhauer muss man hierzulande nicht extra vorstellen, sein Name und sein Schaffen sprechen für sich – aber nur wenige wissen um seine Verbundenheit zum Jüdischen.

Eine Veranstaltung vom Yiddish Culture Festival Vienna.

Samstag, 02. Dezember 2017
Eintritt: EUR 34,-
Ermäßigungen: Ö1 Club 10%

Tickets sind noch erhältlich unter der