Weihnachtsjukebox

Vote and enjoy: Chris Pichler und Peter Matić lesen Geschichten aus der "Weihnachtsjukebox". Das Publikum darf auswählen, was gelesen wird.

Chris Pichler und Peter Matic

(c) Xenia Trampusch

Aus dem großen Repertoire an Weihnachtsgeschichten aus aller Welt haben Chris Pichler und Peter Matić eine "Weihnachtsjukebox" mit Kostbarkeiten gefüllt und das Publikum darf auswählen, was gelesen wird. Berührendes und Besinnliches, Freches und Alltägliches. Weihnachtsfeste in verschiedenen Ländern und auf verschiedene Arten. Weihnachtsleckereien, Christmas-Krimis und so manche Weihnachtswünsche.

Chris Pichler und Peter Matić warten Geschichten von Jenseits des Ozeans bis zum Licht des Polarsterns auf. Sie werfen einen Blick vom Westen bis in den Osten – mit Autoren wie Italo Calvino, Ake Edwardson, Helmut Qualtinger, Agatha Christie, H. C. Andersen, Blaise Cendrars, R. M. Rilke, Gaby Hauptmann, Lily Brett, Bertolt Brecht, O. Henry und vielen mehr.

Chris Pichler und Peter Matic´ sind ein bewährtes Team, das sich mit markanten Stimmen und eindrucksvoller Sprechkunst glänzend ergänzt und beflügelt. So etwa im vergangenen Jahr im Großen Sendesaal in Shakespeares "Dark Lady"-Sonetten sowie in zahlreichen Hörbüchern, Hörspielen und Theaterproduktionen – und nun einmal mehr im ORF RadioKulturhaus: Die Weihnachtsjukebox ist angefüllt! Das Publikum wählt, was es hören will bzw. erzählt bekommen möchte.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit "Die Presse" und mit Unterstützung der PRIVAT BANK der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich.

Weihnachtsjukebox
Mittwoch, 13. Dezember 2017