Renate Reich

Renate Reich, die sich als Jazzsängerin und Songwriterin hierzulande bereits einen Namen gemacht hat und vergangenes Jahr ihr Album "Home" vorlegte, stellt nun im RadioCafe Ihr neuestes Werk vor."So Full of Life" (CD & DVD) ist akustischer und visueller Musikgenuß zugleich.

(c) Regina Courtier

"So Full of Life" - das ist Lebenslust pur, gepaart mit packender Bühnenpräsenz, einer gekonnt geführten Stimme und Instrumentalisten, die ihr Können songdienlich zu präsentieren wissen.

Reichs drittes Album mit ausschließlich eigenen Kompositionen ist ganz bewußt im Spannungsfeld zwischen Pop, World und Jazz eingebettet und lädt zum Eintauchen in eine wundersame Klangwelt ein. Melodiöse Songs, aufregende Instrumentalsoli, bildreiche Texte und eine samtige Stimme, reich an Nuancen, Gefühl und Ausdruck.

Eine Freude für Musikfans, die schon lange auf der Suche nach entstaubtem Jazz und interessanter Singer-Songwriter/Popmusik sind.

Ihre angestammte Band, das Renate Reich Fivetett, besteht aus hochkarätigen Musikern der Wiener Jazzszene:

Thomas Palme (Gitarre)
Martin Wöss (Piano)
Stefan Pista Bartus (Kontrabass)
Harald Tanschek (Drums)

Donnerstag, 18. Jänner 2018