Standort: oe1.ORF.at

Art’s Birthday 2018

Mittwoch, 17. Jänner 2018, 20:00 Uhr

Die Kunst feiert ihren 1.000.055. Geburtstag!

Wie wird die Kunst gefeiert? Ganz einfach in dem Kunst live entsteht, gesendet, getauscht, übertragen, ausgeteilt und genossen wird. Ganz im Sinne von Robert Filliou!
Aber wie wurde die Kunst geboren? Der französische Fluxuskünstler Filliou fand heraus, dass sich dieses Ereignis wie folgt zu getragen haben muss: jemand ließ einen trockenen Schwamm in ein Gefäß mit Wasser fallen und zwar genau am 17. Jänner vor 1.000.055 Jahren! Er regte an diesen Geburtstag jedes Jahr gebührend zu feiern!

Und so wird auch heuer weltweit gefeiert on site in Künstlervereinen, Kunstinstitutionen, Funkhäusern und on air, sowie on line von Künstlern und Künstlerinnen gefeiert.
In Wien können Sie die Kunst im Studio 3 des ORF RadioKulturhauses am 17. Jänner hochleben lassen gemeinsam mit den Künstlern und Künstlerinnen Manfred Gruebl, Moritz Nahold, Lissie Rettenwander, Station Rose (Gary Danner und Elisa Rose) und wechselstrom (Renate Pittroff und Christof Theiler), sowie mit der neugegründeten Band log (Marko Arich, Isabella Forcintti, Thomas Liesinger und Philipp Rabelsberger).
Zu erleben sind Geschenke in Form von Performances und Aktionen, viel Sound und Bild, aber auch Plastikdosen und Flüssigkeit, Metronome und Stimmgabeln, sowie eine klingende artischockenartige Stahlkonstruktion.

Eine Veranstaltung des Ö1 Kunstradios.

Service

Art’s Birthday 2018
Mittwoch, 17. Jänner 2018
20:00 Uhr
Studio 3
Eintritt frei

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick Impressum/Offenlegung