How I did the story

Mit Petra Ramsauer ist eine der profiliertesten Auslandsreporterinnen Österreichs zu Gast.

Petra Ramsauer

(c) Jacqueline Godany

In der Reihe "How I did the story" geben herausragende internationale Journalistinnen und Journalisten aktuelle Einblicke in ihre Arbeit.
In den vergangenen Jahren berichtete Petra Ramsauer als eine der wenigen westlichen Reporterinnen aus Syrien und dem Irak über die Terrororganisation Islamischer Staat (IS). Neben Reportagen und Analysen für "profil", die "Wiener Zeitung", Ö1 und den Schweizer Rundfunk veröffentlichte sie die Bücher "Die Dschihad-Generation" und zuletzt "Siegen heißt, den Tag überleben". Welche Gefahren nimmt Ramsauer für ihre Arbeit bewusst in Kauf und wie schwierig ist es, gerade als Frau an radikale Muslime heranzukommen?

Moderation:Julia Herrnböck

Eine Veranstaltung in Kooperation mit fjum_forum journalismus und medien wien.

How I did the story
Dienstag, 27. Februar 2018