Politik & Emotionen

Die Philosophin Isolde Charim lädt den Leiter des Jüdischen Museums Hohenems Hanno Loewy in ihre Gesprächsreihe über das besondere Verhältnis von Politik und Emotionen ins RadioCafe ein.

Hanno Loewy

(c) Jon Holloway

Hanno Loewy hat eine ungewöhnliche Ausstellung zum Thema Juden in den Alpen gemacht: "Hast Du meine Alpen gesehen?" zeigte die Geschichte eines völlig vergessenen jüdischen Alpinismus. Es ging um die Sehnsucht der Juden nach Zugehörigkeit Anfang des 20. Jahrhunderts – ausgedrückt an ihrer Kleidung.

Isolde Charim