KONZERT der ÖSTERREICHISCH - JAPANISCHEN FREUNDSCHAFT

Die jungen Preisträgerinnen und Preisträger präsentieren ihr musikalisches Talent.

Der Ursprung lag in einem Dankeskonzert japanischer Musikstudierender, die hier an der Universität in Wien, einem musikalischen Leitbild für klassische Musik in Japan, ihr Studium absolvierten. Seit einigen Jahren wird der Gemeinschaftsproduktion der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw) und der Österreichisch-Japanischen Gesellschaft (ÖJG) mit dem Auftreten von Preisträgerinnen und Preisträgern der OSAKA International Music Competition eine kongeniale Ergänzung zuteil. Auch heuer gibt es einige "erste Preise" der jeweiligen Wettbewerbskategorien zu hören – musikalische Talente am Anfang ihrer Karriere. Blickt man jedoch in die Vergangenheit, kann man erkennen, dass unter den Mitwirkenden früherer Konzerte viele heutzutage renommierte Musikerinnen und Musiker zu finden sind.

KONZERT der ÖSTERREICHISCH - JAPANISCHEN FREUNDSCHAFT
Donnerstag, 17. Mai 2018