Insingizi

Ein Trio aus Simbabwe bietet harmonischen A-cappella-Gesang, traditionelle Lieder, Handpercussion und eine hervorragende Choreografie.

Insingizi

Insingizi

(c) Werner Puntigam

Insingizis Lieder handeln von den Herausforderungen unserer heutigen Welt, und sie haben eine Liebenswürdigkeit und Ehrlichkeit, die die Seele berühren. Diese Musik ist voll Hoffnung, Optimismus und Glaube. Wo immer die Gruppe auftritt, spiegeln die Reinheit ihrer stimmlichen Harmonien und der erhebende Ton ihrer Botschaft ihre Überzeugung wider. Alle drei Musiker wurden in der Provinz Matabeleland in Simbabwe geboren. Das Trio gewann eine Vielzahl an Musikwettbewerben in seiner Heimat und wurde darüber hinaus bekannt, als 1995 "Bantu-Nonke-Sugar Daddy" erschien, das schnell zur Anti-Aids-Hymne wurde. Insingizi präsentiert "Imbube"-Musik in Ndebele, einer Sprache aus dem Süden Afrikas, die Ladysmith Black Mambazo international bekannt gemacht hat.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit "Die Presse".

Service

Insingizi
Donnerstag, 24. Mai 2018
19:30 Uhr
Großer Sendesaal
Eintritt: EUR 22,–
Ermäßigungen: ORF RadioKulturhaus-Karte 50%, Ö1 Club 10%

Insingizi