Radio Wien Klubkonzert: Viktor Gernot

2018 wird das 30-jährige Bühnenjubiläum des Entertainers und Musikers gebührend gefeiert.

Viktor Gernot

(c) Andreas Müller

Am Programm stehen neue Originals, Standards und Greatest Hits von "Viktor Gernot & His Best Friends".

Der Nobleman Of Voice und seine swingenden Vielkönner spielen ein Repertoire aus Songs des Great American Songbook, Broadway Tunes, Jazzstandards, Traditional Popsongs – in eigenen Arrangements und im typischen Sound der "Best Friends". Dazu gibt es Eigenkompositionen, Übersetzungen und Parodien in bester Tradition der großen Entertainer: Frank Sinatra, Mel Tormé, Ella Fitzgerald oder Sammy Davis Jr. inspirieren die Band bis heute. Ungeachtet ob ein bestimmter Musikstil während der letzten 30 Jahre gerade in oder out war – Anspruch und musikalischer Geschmack waren weder zeitgeistig noch zielgruppenorientiert, sondern stets Überzeugung und Herzenssache.

Diesen Weg begleiteten treue Fans des Vollblut-Entertainers und seiner virtuosen Mitmusiker bei vielen hunderten Konzerten durch drei Dekaden hindurch.

Eine Veranstaltung von Radio Wien.

Radio Wien Klubkonzert: Viktor Gernot
Sonntag, 03. Juni 2018