Radio Wien Clubkonzert: MonaLisa Twins

Die MonaLisa Twins schreiben ihre Songs in der 1960er Beat-Tradition. Auf ihrem Album "When We're Together" präsentieren sie feinste Rock 'n' Roll- und Beatmusik und wagen sich gekonnt in Psychedelic, Folk und sogar Latin Genres vor.

MonaLisa Twins

(c) MonaLisa Twins

Das Markenzeichen der Band sind der mehrstimmige Gesang und die hellen, drahtigen Gitarrensounds. Der ausgewogene Mix aus Spaß und Tiefgang in Musik und Texten bringt den Geist der 1960er zurück und spricht damit eine internationale Hörerschaft an.

Das Herz der Band sind die beiden 19jährigen Zwillinge Mona und Lisa. Die Twins zu ihrem Songwriting:

"Wir möchten Lieder schreiben, die wir selbst gerne hören würden. Und wir haben schon immer diese spirituelle, heitere und lebensnahe Einstellung der 60er geliebt. Wir sind diesbezüglich aber nicht wehmütig oder versuchen, auf "retro" zu machen. Wir glauben einfach, dass in dieser Ära etwas Großartiges begonnen wurde, das es wert ist, weiterverfolgt zu werden."

In ihren Konzerten spielen die Twins eigene Songs, stilecht umrahmt mit weltbekannten Covers ihrer musikalischen Vorbilder (Beatles, Doors, Donovan, Bob Dylan, Simon & Garfunkel etc).

Eine Veranstaltung von Radio Wien.

Radio Wien Clubkonzert: MonaLisa Twins
Sonntag, 29. September 2013