ORF RadioKulturhaus-Newsletter

Datenschutzrechtliche und telekommunikationsrechtliche ZUSTIMMUNGSERKLÄRUNG des Kunden:

1. Der Kunde stimmt zu, dass die von ihm angegebenen Daten vom ORF verwendet werden, um dem Kunden Informationen über Rundfunk- und Onlineangebote und damit zusammenhängende Informationsdienste des ORF (z. B. Newsletter), technische Informationen (z. B. Neuerungen/Änderungen bei Sendefrequenzen und Smartcards), Informationen über den ORF und seine Organe, Informationen über sonstige Produkte des ORF (z. B. Internet-, SMS- und Telefondienste, Produkte aus dem ORF-Shop) sowie über vom ORF veranstaltete oder unterstützte Veranstaltungen (z. B. „Lange Nacht der Musik“, ORF RadioKulturhaus), Gewinnspiele und Spendenaktionen (z. B. „Licht ins Dunkel“) und Einladungen zur Teilnahme im Publikum (z. B. „Dancing Stars“) per Post, E-Mail, SMS oder Fax zukommen zu lassen.
  2. Des Weiteren stimmt der Kunde zu, dass die von ihm angegebenen Daten zu den oben angeführten Zwecken an die Tochtergesellschaften bzw. verbundenen Unternehmen des ORF (etwa die ORF-Enterprise GmbH & Co KG, ORF Landesstudio Service GmbH & Co KG, Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG, ORS comm GmbH & Co KG, ORF Online und Teletext GmbH & Co KG, ORF Marketing & Creation GmbH & Co KG, ORF KONTAKT Kundenservice GmbH & Co KG) übermittelt werden. Da sich der Empfängerkreis ändern kann, ist eine aktuelle und abschließende Liste der Tochtergesellschaften bzw verbundenen Unternehmen des ORF unter digital.ORF.at bzw. telefonisch unter 0820 919 919 (max. 0,20 EUR pro Minute) jederzeit erhältlich.
  3. Diese Zustimmung kann der Kunde jederzeit schriftlich mit Brief an ORF RadioKulturhaus, Argentinierstraße 30a, 1040 Wien oder per E-Mail widerrufen.