SozialMarie 2015

Die SozialMarie wurde 2005 zum ersten Mal im RadioKulturhaus verliehen und ist damit der älteste Preis für soziale Innovation in Europa.

SozialMarie Statue

(c) Unruhe Privatstiftung

Neben finanzieller Anerkennung bietet die SozialMarie vor allem eine öffentliche Bühne für Projekte, die mit neuen Denkansätzen innovative Antworten auf gesellschaftliche Herausforderungen geben.

300 Projekte wurden heuer aus Österreich, Tschechien, Ungarn, der Slowakei, Slowenien und Kroatien eingereicht, die 15 besten Projekte wurden im Großen Sendesaal mit insgesamt 54.000 Euro ausgezeichnet.

Den aktiven Ehrenschutz 2015 übernahmen in Österreich die Partner der Mensalia Unternehmensberatung Dominik Cofalka, Wolfgang Schreiner und Christophe Gilet, in Ungarn Ádám Somlai-Fischer, Architekt, Künstler und Erfinder der Präsentationssoftware Prezi, und in Tschechien Zbyněk Frolík, Gründer und CEO der internationalen Holding LINET.

Eine Veranstaltung der Unruhe Privatstiftung.

SozialMarie 2015
Freitag, 1. Mai 2015