Preisträger/innenkonzert isa16

Die Internationale Sommerakademie der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bot unter dem Titel "Drama" spannende solistische und kammermusikalische Begegnungen. Eine Auswahl der Besten war im Großen Sendesaal zu hören.

ISA-2015

(c) Lukas Beck

Bei der isa16 drehte sich alles um das Prinzip des Dramatischen in der Musik. Wie sich Handlung und "Story" aus der Spannung von Stimme und Gegenstimme (Protagonist und Antagonist) heraus entwickeln, das ist Drama!

Die isa brachte im August in der Semmeringregion, in Wien, Wiener Neustadt und Baden wieder Prominenz der Musikwelt mit ausgewählten Nachwuchstalenten aus über 40 Nationen zusammen.

Das isaFestival (10.–28. August) präsentierte die Highlights der zweiwöchigen künstlerischen Auseinandersetzung in mehr als 40 Konzerten.

Preisträger/innenkonzert isa16
Freitag, 26. August 2016