Benefizveranstaltung für das Kinderhospiz Sterntalerhof

Die "Gesangskapelle Hermann", Birgit Denk, Georg Breinschmid, Gerald Preinfalk, Gerold Rudle sowie "Bohatsch & Skrepek" gestalteten mit Moderator Frank Hoffmann einen Abend zugunsten des Sterntalerhofs.

Gerold Rudle

(c) ManfredBaumann.com

Das Kinderhospiz Sterntalerhof mit seinem interdisziplinären Team hat sich der ganzheitlichen Betreuung von schwer und unheilbar kranken Kindern und deren Familien verschrieben. Frank Hoffmann führte durch das Programm dieses Benefizabends:

Birgit Denk

(c) Ossifant

Die "Gesangskapelle Hermann", die der Kunst des mehrstimmigen Männergesangs frönt, suderte und schimpfte "urösterreichisch". Birgit Denk brachte mit zwei ihrer langjährigen Musikbegleiter Wiener Musik von heute "unter die Leit". Georg Breinschmid, der technisch brillante, schräge und unorthodoxe Jazz-Komponist und Kontrabassist verstand auf charmante Weise das Publikum aus den Sitzen zu heben. Der Kabarettist und Schauspieler Gerold Rudle regte zum Lachen und Nachdenken an. Helmut Bohatsch und Paul Skrepek alias "Bohatsch & Skrepek" boten reduzierte bis überbordende Musik – Wienerlied, Jazz, Pop und Experimentelles mit philosophischen, manchmal melancholischen Texten – immer ehrlich, lebendig und kraftvoll.

Frank Hoffmann