Klartext Spezial: Norbert Hofer zu Gast bei Klaus Webhofer

Bundespräsidentenwahl 2016, die Zweite: Am 4.Dezember werden alle Österreicherinnen und Österreicher aufgerufen sein, zu den Urnen zu gehen und den Bundespräsidenten zu wählen. Aus diesem Anlass lud Klaus Webhofer den Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer zu einem Gespräch ins RadioKulturhaus.

Norbert Hofer

(c) Xenia Trampusch

Alexander van der Bellen und Norbert Hofer - die beiden ungleichen Kandidaten müssen noch einmal in die Stichwahl, der harte Wahlkampf im Frühling geht in die Verlängerung. Politische Einstellungen, Stil, Persönlichkeit: Über die beiden Präsidentschaftskandidaten hat man in den ersten beiden Wahldurchgängen sehr viel erfahren, können sie noch neue Akzente setzen? Und wollen sie das überhaupt?

Klaus Webhofer fragte nach und konfrontiert am 13. September 2016 Alexander van der Bellen und am 15. September 2016 Norbert Hofer im Großen Sendesaal des ORF RadioKulturhauses diesmal mit Fragen aus der Bevölkerung. Was bewegt die Wählerinnen und Wähler? Was wollen sie vom nächsten Staatsoberhaupt wissen?

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Ö1 und ORF III, unterstützt von Kattus.

Klartext Spezial: Norbert Hofer zu Gast bei Klaus Webhofer
Donnerstag, 15. September 2016

Hörtipp
"Klartext" wird live in Ö1 gesendet und zeitversetzt in ORF III (20:15 Uhr)