Ö1 Klassik-Treffpunkt: Aida Garifullina

Demnächst ist die junge russische Sopranistin Aida Garifullina als Juliette in Gounods "Roméo et Juliette" zu erleben.

Aida Garifullina

(c) Wiener Staatsoper, Michael Pöhn

Im Ö1 Klassik-Treffpunkt war sie zu Gast bei Otto Brusatti. An der Wiener Staatsoper war Aida Garifullina u.a. bereits als Musetta, Zerlina, Adina und Irina (in "Tri Sestri" von Péter Eötvös) zu hören, 2015 hat sie den Wiener Opernball und den Dresdner SemperOpernball eröffnet.

An der Pariser Oper wird die Sängerin demnächst in Rimski-Korsakows Oper "Schneeflöckchen" auftreten, an der Seite von Juan Diego Flórez einen Konzertabend im Theatre des ChampsElysees bestreiten, in Wien bei der Gala zu Ehren von Placido Domingo und gegen Saisonende als Gilda ("Rigoletto") zu hören sein. Über diese und weitere Pläne sprach die Sopranistin mit Otto Brusatti.

Ö1 Klassik-Treffpunkt: Aida Garifullina
Samstag, 14. Jänner 2017
RadioCafe
-Treffpunkt ist live in Ö1 zu hören.