Ö1 Klassik-Treffpunkt: Topsy Küppers AUSVERKAUFT

Ihr 70-jähriges Bühnenjubiläum feierte sie vergangenes Jahr – nun ist die Chansonette, Schauspielerin, Buchautorin, Regisseurin und ehemalige Theaterdirektorin Topsy Küppers zu Gast bei Albert Hosp.

Topsy Küppers

(c) Sandra Sagmeister

1931 in Aachen geboren, ging Topsy Küppers nach Engagements in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Wien und Zürich mit Georg Kreisler nach Wien, wo sie mit dem gemeinsam erarbeiteten Einpersonenstück "Heute Abend: Lola Blau" einen ihrer größten Erfolge feierte.

Nach der Trennung von Kreisler gründete die Künstlerin die Freie Bühne Wieden, die sie 25 Jahre lang führte. In ihren zahlreichen literarischen und musikalischen Publikationen widmete sie sich u.a. Erich Kästner oder selbst Erfahrenem, z.B.: "Wenn dein Leben trist ist – erleuchte es mit Humor!"

Ö1 Klassik-Treffpunkt: Topsy Küppers AUSVERKAUFT
Samstag, 11. Februar 2017
RadioCafe
Eintritt: EUR 7,–
frei für ORF RadioKulturhaus-Karten-Besitzer/innen und Ö1 Club-Mitglieder
Anmeldung über das Kartenbüro

Hörtipp:
Der Ö1 Klassik-Treffpunkt ist live in Ö1 zu hören.