Musikalische Raritäten mit Geißbock, Viola d’amore und Maultrommel

Das Concilium musicum Wien legt besonderen Wert auf die (Wieder-)Entdeckung zu Unrecht vergessener Kompositionen und verleiht historischen Instrumenten neue Stimme in zeitlosem Klangkleid.

Christoph Angerer

(c) Paul Bauer

Wohlvertraute, aber wohl auch unvertraute Instrumente verschmelzen ihre Farben zu facettenreichen Timbres.

Albin Paulus

(c) Paul Bauer

Geißbock, Hümmelchen, Violine, Viola, Viola d'amore, Maultrommel und Klavier künden von fünf Jahrhunderten europäischer Instrumentierkunst und -lust.

Peter Frisée

Programm:
Johann Georg Albrechtsberger: Partita II D-Dur für Viola d’amore, Violine und Violoncello

Georg Wilhelm Weißmann/Paul Angerer: Pastorella F-Dur für Geißbock, Streicher und Cembalo

Joseph Haydn: Concerto F-Dur für Cembalo, 2 Violinen und Basso; Hob.XVIII:7

Paul Angerer: Sinfonia, Wiegenlied und Tanz für Viola d’amore, Violine
und Violoncello

Johann Georg Albrechtsberger: Concertino Es-Dur für Maultrommel, Violine, Viola,Cembalo und Violoncello

Christoph Traxler

Musikalische Raritäten