Klartext: „Wir haben’s vernudelt“

Grünen-Interimsparteichef Werner Kogler muss nach dem Debakel bei der Nationalratswahl die Bundespartei abwickeln. Nach der Degradierung zur außerparlamentarischen Opposition ist Aufarbeitung angesagt.

Wie kam es zu diesem tiefen Fall? Waren es die falschen Themen? Gab es zu viel Marketing, zu wenig Inhalt? Sind die Grünen zu einer selbstherrlichen und moralisierenden Partei verkommen? Oder war es von allem ein wenig und noch viel mehr?
Schon werden Stimmen laut, dass die Grüne Partei überhaupt neu gegründet werden muss. Das Modewort von der Bewegung macht bereits die Runde.
Wie sollen nun unter diesen schwierigen Bedingungen die wichtigen Landtagswahlen im nächsten Jahr erfolgreich geschlagen werden?

Bei Klaus Webhofer diskutieren über die Krise der Grünen:

Werner Kogler, Interimsparteichef
Terezija Stoisits, ehemalige Volksanwältin
Helga Krismer, Grüne NÖ
Christoph Chorherr, Grüne Wien

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Ö1, unterstützt von Kattus.

Service

Klartext
Mittwoch, 25. Oktober 2017
18:30 Uhr
RadioCafe
Eintritt: frei

Hörtipp:
Der Klarext ist live in Ö1 zu hören.